Gambia

Background

 The West African Gambia with its almost two million inhabitants and 11.295qm² area is one of the smallest countries on the African continent.  While Gunjur (approx. 30,000 inhabitants) is rather rural and characterised by fishing, Brikama (approx. 85,000 inhabitants) has urban structures and is the administrative centre for the West Coast region. 

 

VolNet e.V. has been sending volunteers to Gambia for more than 15 years. The project sites are located in several schools as well as in the medical sector and in an art village in various places in the West Coast Region of Gambia. Most of the volunteers have been sent to Gunjur, where the Gambian partner association VolNet Gambia e.V. also maintains its property "Benna Kunda" near the Atlantic coast and is an established institution there. More information: https://www.facebook.com/Volnet-Gambia-ev

 

In mid-March our three volunteers Philine ((6 months) , Jillian (6 months) and Marlene (3 months) were flown back to Germany ahead of schedule. These measures made it clear to our volunteers, partner organisations and us as an association after a very short time what global effects the Covid 19 pandemic has had. In addition, we present you with reports from our partner organizations, friends we made, host families and the volunteers themselves.  

 

We would like to emphasize that these are subjective reports of experience, which cannot speak for an entire population group and do not reflect the personal opinion of the association and its members. As the Covid-19 situation changes daily, the information given in the reports can of course also be based on subjective and past knowledge.

Reports

No posts published in this language yet
Stay tuned...

Gambia

Hintergrund

Das westafrikanische Gambia mit seinen knapp zwei Millionen Einwohnern und 11.295qm² Fläche zu den kleinsten Ländern auf dem afrikanischen Kontinent.  Während Gunjur (ca. 30.000 Einwohner) eher ländlich und von der Fischerei geprägt ist, hat Brikama (ca. 85.000 Einwohner) städtische Strukturen und ist das Verwaltungszentrum für die West Coast Region.

 

VolNet e.V. entsendet bereits seit mehr als 15 Jahren Freiwillige nach Gambia. Die Projektstellen sind sowohl in mehreren Schulen als auch im medizinischen Bereich sowie in einem Art Village in verschiedenen Orten der West Coast Region Gambias angesiedelt. Die meisten Freiwilligen sind bisher nach Gunjur entsendet worden, wo auch der gambische Partnerverein VolNet Gambia e.V. sein Vereinsgrundstück Benna Kunda nahe der Atlantikküste unterhält und dort eine etablierte Institution ist. Mehr Informationen: https://www.facebook.com/Volnet-Gambia-ev

 

 Mitte März wurden unsere drei Freiwilligen Philine , Jillian (jwls. 6 Monate) und Marlene (3 Monate) vorzeitig zurück nach Deutschland ausgeflogen. Diese Maßnahmen verdeutlichten unseren Freiwilligen, Partnerorganisationen und uns als Verein nach kürzester Zeit, welche globalen Auswirkungen die Covid-19-Pandemie hat. Im Weiteren präsentieren wir euch Erfahrungsberichte von unseren Partnerorganisationen, gewonnenen Freund*innen, Gastfamilien und den Freiwilligen selbst. 

 

Hierbei möchten wir betonen, dass es sich um subjektive Erfahrungsberichte handelt, die nicht für eine gesamte Bevölkerungsgruppe sprechen können und nicht die persönliche Meinung des Vereins und seiner Mitglieder widerspiegelt. Da sich die Covid-19-Lage täglich ändert, können die in den Berichten wiedergegebenen Informationen natürlich auch auf einem subjektiven und vergangenen Wissensstand beruhen. 

Berichte

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • VolNet e.V.

Über uns

VolNet ermöglicht die Zusammenarbeit von Menschen verschiedener Kulturen weltweit, fördert Globales Lernen und schafft vielfältige Perspektiven auf Begegnungen. VolNet versteht sich als Lernwerkstatt für kreatives und politisches Engagement.

Mehr erfahren

 

Mein Newsletter

© 2021 VolNet. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now